angell schulstiftung freiburg

„Den Kindern die Augen für die Welt zu öffnen, ist unser
Wunsch – sie für das Leben stark zu machen unsere Aufgabe.“
Maria Montessori

Förderpreis

Die ANGELL Schulstiftung unterstützt herausragende schulische oder soziale Leistungen durch die Verleihung von Förderpreisen. Im Schuljahr 2016/17 konnten zum ersten Mal im Bereich der Naturwissenschaften Schülerinnen und Schüler des Montessori Zentrum ANGELL ausgezeichnet werden. Für dieses Schuljahr ist ein Förderpreis für den Bereich Sprachen geplant.

Die Entscheidung, wer den Preis erhält, wird von einer Jury der jeweiligen Fachschaft gefällt.

Preise für NaturwissenschaftlerInnen

Naturwissenschaftlicher PreisErstmals verliehen wurde der naturwissenschaftliche Preis des Montessori Zentrum ANGELL. Mit dem von der ANGELL Schulstiftung ins Leben gerufenen Preis werden Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die auf dem Gebiet der Naturwissenschaften herausragende Leistungen gezeigt haben.

Im Schuljahr 2016/17 sind dies: Philine Köttgen, Marlene Schöllhorn, Nikolas Szczeponik, Konstantin Federler, Robin Leiber, Martin Warnig, Nils Kober und Steven Walz.