heartUnterstützen Sie die schulische Laufbahn eines Kindes am Montessori Zentrum ANGELL: » Ich fördere mit!

Dieses Schuljahr wurden so viele Preise wie noch nie verliehen.

Am letzten Schultag am Montessori Zentrum ANGELL herrschte eine wahre Preisauszeichnungs-Begeisterung! Dieses Jahr wurden so viele Preise verliehen wie niemals zuvor – ein schöner Moment. Fast 80 strahlende Schülerinnen und Schüler waren persönlich bei der Preisverleihung vor Ort, um ihre wohlverdienten Preise der Schulstiftung und weitere Auszeichnungen und Urkunden entgegenzunehmen.

Doch auch diejenigen, die nicht physisch anwesend sein konnten, wurden keineswegs ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil: Die gesamte ANGELL-Schulfamilie fieberte mit, als der Live-Stream in den Klassenzimmern verfolgt wurde. Die aufgeregte Atmosphäre und die glücklichen Gesichter der Preisträgerinnen und Preisträger waren ansteckend, und so war es für alle ein schöner letzter Schultag.

Alexander Hochsprung führte neben den jeweiligen Fachlehrer*innen durchs Programm. Hier geht's direkt zum Video

Die folgenden Preise wurden am letzten Schultag von der Schulstiftung verliehen:

1. MINT-Preis: Der Preis für hervorragende Leistungen in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik wird an Schüler*innen vergeben, die durch ihre Neugier und ihre Fähigkeiten in diesen wichtigen Bereichen herausragende Leistungen erbracht haben.
  2. Sozialpreis: Dieser Preis zeichnet Personen aus, die über den Schulalltag der Realschule hinaus - besonders im zwischenmenschlichen Bereich - engagiert waren.
  3. Kunstpreis: Kreativität kennt keine Grenzen, und dieser Preis wird an Schüler*innen verliehen, die durch ihre herausragenden Leistungen im Kunstunterricht beeindruckt haben. Ihre Werke haben unsere Schule mit Farbe und Ausdruck bereichert.
  4. Schreibpreis: Hier werden diejenigen geehrt, die mit ihren Worten oder Stimmen fesselnde Geschichten zum jeweiligen Motto erzählen können.
  5. Musikpreis: Musik ist eine universelle Sprache, die Herzen berührt. Der Musikpreis wird an Schülerinnen und Schüler vergeben, die durch außergewöhnliches Können und ihre Begeisterung für die Musik glänzen.
  6. Fotopreis: Seit diesem Jahr neu dabei und er richtet sich an die Schüler*innen, die zu einem bestimmten Thema ein überzeugendes Foto eingereicht habe.

Hier gibt es die Preise nochmal auf einen Blick: https://angell-stiftung.de/foerdermoeglichkeiten/foerderpreis

Mit dem Schuljahr nun erfolgreich abgeschlossen, wünscht die Schulstiftung allen Schülerinnen und Schülern erholsame und erlebnisreiche Sommerferien. Ein besonderes Dankeschön geht natürlich auch an die engagierten Lehrerinnen und Lehrer sowie an die Eltern, die ihre Kinder auf diesem Weg unterstützt und begleitet haben. Wir hoffen sehr, dass alle die wohlverdiente Auszeit genießen können und erholt zurück für neue spannende Herausforderungen im kommenden Schuljahr kommen!