Ein erfolgreiches Schuljahr ging am Montessori Zentrum ANGELL zu Ende und mit ihm auch eine besondere Premiere: Zum ersten Mal wurde der Fotopreis von der Schulstiftung ausgelobt, der die Schülerinnen und Schüler dazu ermutigte, ihre fotografischen Talente unter dem Motto "Blau" zu entfalten. Die Resonanz war überwältigend, und zahlreiche beeindruckende Beiträge wurden eingereicht, die das Thema in den verschiedensten Facetten interpretierten.

Die feierliche Preisverleihung fand am letzten Schultag vor den Sommerferien statt und kann hier im Video angeschaut werden. Die strahlenden Gesichter der talentierten Fotografinnen und Fotografen zeugten von der Freude und dem Stolz, den sie für ihre Arbeit empfanden. Als Hauptpreis erhielten die Gewinnerinnen und Gewinner einen exklusiven Fotoworkshop, der im September stattfinden wird. Dabei dürfen sie unter der Anleitung des Profifotografen Florian Forsbach ihre fotografischen Fähigkeiten weiterentwickeln und von dessen umfassenden Erfahrungsschatz profitieren.

Ein weiteres Highlight des Fotopreises ist die bevorstehende Vernissage in der renommierten Galerie K1 in Littenweiler, die den kreativen Nachwuchsfotografinnen und -fotografen eine Plattform bietet, um ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren.

Hier kommen nun die Bilder der Platzierung nach: (zur Großansicht gelangen Sie durch Anklicken der Bilder).

1. Platz Maja Brehm 6r1. Platz: Maja Brehm,6r

1. Platz Moritz Huber 6r1. Platz: Moritz Huber, 6r

2. Platz Leon Ott 5c2. Platz: Leon Ott, 5c

2. Platz Ella van Manen K12. Platz: Ella van Manen, K1

3. Platz Emma Spitzmueller 5r3. Platz: Emma Spitzmueller, 5r

3. Platz Moritz Adebahr 6b3. Platz: Moritz Adebahr, 6b

4. Platz: Tim Lubrich, 5b4. Platz: Tim Lubrich, 5b

4. Platz: Marie Kolberg, 6a4. Platz: Marie Kolberg, 6a

4. Platz: Charlotte Gerlach, 7r4. Platz: Charlotte Gerlach, 7r

4. Platz: Johannes Schwetzel, 9c4. Platz: Johannes Schwetzel, 9c

Die ANGELL Schulstiftung ist stolz auf den neuen Preis und wir freuen uns schon sehr auf die Vernissage.