Die Fotografien können in der Galerie K1 bestaunt werden

Am 20.09.2024 fand in der Galerie K1 in Littenweiler die mit Spannung erwartete Vernissage des Fotoworkshops statt. Kunstlerhrerin Inge Schroeder-Lauber begrüßte die Gewinner*innen des Fotopreises nebst ihren Verwandten und hob die beeindruckenden Werke hervor, die im Rahmen des Workshops entstanden sind. Besonders stolz waren im Anschluss die Gewinner*innen, als sie ihreGewinner*innenbilder sowie eine Auswahl weiterer Workshop-Arbeiten selbst vor dem Publikum vorstellen konnten.

Für musikalische Highlights sorgte Adrian Westermann aus der 7b, der das Publikum mit Auszügen aus dem Violinenkonzert von Bohuslav Martinů auf der Geige begeisterte.

Die Ausstellung der beeindruckenden Fotografien kann noch bis zum 28.09.2024 in der Galerie K1 besichtigt werden. Die Bilder stehen zum Verkauf, wobei 70 % des Erlöses an die Fotograf*innen gehen und 30 % gespendet werden. Ein Besuch in Littenweiler lohnt sich – nicht nur für Fotografie-Liebhaber*innen!

Öffnungszeiten der Galerie K1: Di 10–12 Uhr, Fr 16–18:30 Uhr, Sa 11–14 Uhr.