Ausflug in den Europa-Park für fast 200 Kinder – Ein Tag voller Erfolg und Lernerfahrungen

Kurz vor den Sommerferien wartete auf fast 200 Kinder und Jugendliche aus dem Montessori Zentrum ANGELL von Casa bis Gymnasium noch ein unvergesslicher Tag im Europa-Park, dank einer Kooperation der Schulstiftung und Miriam Mack, der Leiterin für Soziales und Kulturelles beim beliebten Freizeitpark.

Der Ausflug in den Europa-Park, der als Bildungs- und Freizeitveranstaltung geplant war, erwies sich als wahrer Erfolg für Groß und Klein gleichermaßen. Die strahlenden Gesichter der Kinder, als sie den Park betraten, zeugten von ihrer Begeisterung und Vorfreude auf einen erlebnisreichen Tag. Das ist auch in den nachfolgenden Berichten zu lesen, die die SchülerInnen danach noch verfasst haben.

Während des Tages konnten die Schülerinnen und Schüler an einer Schülerrallye teilnehmen, bei der sie spielerisch verschiedene Stationen im Park besuchten und dabei jede Menge über Natur, Geschichte und Kultur Europas lernten. Die Rallye war nicht nur unterhaltsam, sondern auch pädagogisch wertvoll, da sie das Wissen der Kinder auf spielerische Weise erweiterte.

Die Schulstiftung und alle Beteiligten sind überaus dankbar für die Möglichkeit, den Kindern diese wertvolle Erfahrung bieten zu können. Solche Ausflüge fördern nicht nur den sozialen Zusammenhalt unter den Schülerinnen und Schülern, sondern ermöglichen auch außerschulisches Lernen in einer lebendigen Umgebung. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Der Ausflug in den Europa-Park war ein voller Erfolg und wird noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Die Vorfreude auf das kommende Jahr ist bereits spürbar, und die Hoffnung auf eine erneute Zusammenarbeit mit Frau Mack und dem Europa-Park ist groß.

Insgesamt war der Ausflug ein gelungenes Beispiel dafür, wie Bildung, Kultur und Freizeit miteinander verbunden werden können, um den Schülerinnen und Schülern eine einzigartige und bereichernde Erfahrung zu bieten. Ein herzlicher Dank geht daher an alle Beteiligten. Das haben die Schülerinnen und Schüler auch in ihren Berichten festgehalten, die Sie hier im Anschluss anklicken können.