Stiftungsrat verabschiedet langjähriges Mitglied und begrüßt Neuzugang vor Weihnachtsfeier

Kurz vor den Feiertagen fand noch eine besondere Zusammenkunft des Stiftungsrats der ANGELL Schulstiftung statt, um Marianne Haardt für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren und Meike Folkerts als neues Mitglied willkommen zu heißen.

Die außerordentliche Sitzung war auch ein Moment der Anerkennung für Marianne Haardt, die aufgrund ihrer Zurruhesetzung als Direktorin der Freiburger Stiftungsverwaltung auch ihren Abschied aus dem Stiftungsrat der Schulstiftung bekannt gab.

Sowohl der Vorstand, vertreten durch Herrn Dr. Bernhard Domke, als auch der Vorsitzende des Stiftungsrats, Andreas Stauß, drückten ihre Wertschätzung für die Arbeit und das Engagement von Frau Haardt aus. Sie bedankte sich für die wertschätzenden Worte und beteuerte, dass ihr die Zusammenarbeit immer großen Spaß gemacht habe, insbesondere im Zuge des Schultütenprojektes.

Im Anschluss stellte sich Meike Folkerts vor. Sie sei Volljuristin und habe nach ihrer Arbeit als Anwältin das Amt der Bürgermeisterin in Titisee-Neustadt bekleidet. Nun sei sie seit diesem Jahr Leiterin des Referats des Oberbürgermeisters für Steuerung und Koordination. Sie habe einen persönlichen Bezug zum Montessori Zentrum ANGELL, da ihr Sohn an der Schule war und sie freue sich, nach Marianne Haardt als neue Schnittstelle zwischen der Stadt Freiburg und der Schule zu fungieren.

In einer herzlichen und einstimmigen Entscheidung wählte der Rat Meike Folkerts in den Stiftungsrat.

Nachdem die offiziellen Angelegenheiten erledigt waren, mündete die Sitzung in der Weihnachtsfeier im Innenhof. Dort warteten neben Glühwein- und Suppen-Ausschank auch ein Foodtruck, um die Feier in gemütlicher Atmosphäre abzurunden. Es war ein festlicher Abschluss für das Jahr 2023 und zugleich ein schöner Start in ein neues, aufregendes Jahr 2024.