angell schulstiftung freiburg

„Den Kindern die Augen für die Welt zu öffnen, ist unser
Wunsch – sie für das Leben stark zu machen unsere Aufgabe.“
Maria Montessori

Projekte

Unterricht mit TabletDie ANGELL Schulstiftung schafft den Rahmen für hochwertige Bildung. Hierzu konnte sie dank zahlreicher Spenden zentrale Projekte ins Leben rufen.

Digitalisierung

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Schulen im Bereich Digitalisierung tatkräftig zu unterstützen. Hierzu zählt u.a. die Anschaffung von IPads.
Für weitere Informationen siehe: Aktivitäten.

Business-Lab

Mit der Etablierung eines Business-Labs verfolgt das Montessori Zentrum ANGEL das Ziel, Jugendliche frühzeitig darauf vorzubereiten, sich mit Wirtschaftsthemen theoretisch und praktisch auseinanderzusetzen und sie so fit für eine erfolgreiche Zukunft zu machen. Die ANGELL Schulstiftung konnte hierfür über 30.000 EUR zur Ausstattung zur Verfügung stellen.
Für weitere Informationen siehe: Aktivitäten.

Geflüchtete

In der Dieter-Wetterauer-Halle des Montessori Zentrum ANGELL kommen wöchentlich Geflüchtete zum Fußballspielen zusammen.
Für weitere Informationen siehe: Aktivitäten.