angell schulstiftung freiburg

„Den Kindern die Augen für die Welt zu öffnen, ist unser Wunsch
– sie für das Leben stark zu machen unsere Aufgabe.“

Maria Montessori

Buchspende für Grundschule

Erste weibliche Ärztin Italiens, Philosophin und Erfinderin einer Reformpädagogik, der sich bis heute weltweit unzählige Kindergärten und Schulen verschrieben haben...

... und genau über diesen besonderen Werdegang können die Schüler*innen unserer Grundschule nun selbst mehr lesen und erfahren.

Im August 2020 jährte sich Maria Montessoris Geburtstag zum 150sten Mal. Aus diesem Grunde wurde das Schuljahr 20/21 am Montessori Zentrum ANGELL zum Jubiläumsschuljahr auserkoren. Neben verschiedenen, dieses Jubiläum flankierenden Aktionen und Veranstaltungen (soweit Corona diese zulässt), finden an unseren Schulen Themenwochen zu Maria Montessori statt, in denen sich unsere Schüler*innen mit Montessoris Leben und Wirken auseinandersetzen. Die ANGELL Schulstiftung freut sich, in diesem Zuge alle Grundschulklassen des Montessori Zentrum ANGELL mit kindgerechten Biografien über Maria Montessori auszustatten und wünscht viel Spaß beim Schmökern!

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Freiburg für Aktionen und Veranstaltungen rund um das Jubiläum "150 Jahre Maria Montessori".