angell schulstiftung freiburg

„Den Kindern die Augen für die Welt zu öffnen, ist unser Wunsch
– sie für das Leben stark zu machen unsere Aufgabe.“

Maria Montessori

Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Rose!

Die Tür zum Montessori Zentrum ANGELL steht interessierten Eltern eigentlich immer offen. Aber am 12. Oktober waren alle von 10 bis 14 Uhr ganz besonders herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Bei traumhaftem Wetter mit nahezu sommerlichen Temperaturen luden viele Stände mit selbst Gebasteltem und Gekochtem zum Verweilen ein. Es gab Hausführungen von der Casa über die Grund- und Realschule bis hin zum Gymnasium. Untermalt wurde das Ganze von der erfolgreichen Schüler- und Lehrerband. Da durfte sogar getanzt werden.

Auch die Schulstiftung war wieder mit einem Stand vertreten. Besonderes Highlight in diesem Jahr waren Rosen mit Freundeskarten, die von uns verteilt wurden. Wir bedanken uns herzlich bei Blumen Pleuger für die Sachspende! Zudem konnten wir dank der freundlichen Untestützung der Bäckerei Lay wieder Brezeln und Käsestangen gegen Spende anbieten.

Sämtliche Spenden, die an diesem Tag eingingen, fließen in unsere wichtigen Stipendienprogramme.