...oder wie ich Maria Montessoris Philosophie mit nach Hause nehmen kann"
Verschoben: Aufgrund der steigenden Infektionszahlen verschieben wir den Workshop

Aktuelles:

aufgrund der aktuell wieder stark steigenden Corona-Fallzahlen gilt in Baden-Württemberg nun die neue „Corona-Verordnung Schule“. Diese sieht – mit wenigen Ausnahmen – ein Verbot aller außerschulischen Veranstaltungen auf Schulgeländen vor.

Die Nachfrage war überwältigend. Der Workshop war nach wenigen Stunden ausgebucht und auch die Warteliste ist schnell so lang gewesen, dass wir bereits mit einem Zweittermin im Dezember geplant haben. Sobald wir absehen können, wann der Workshop samt Zweittermin nachgeholt werden kann, werden wir Sie hier informieren.

Elise Opezzo-Burger nimmt Sie mit ins Sustainable Parenting. Was bedeutet das und wie setze ich den Ansatz im Alltag um? Was hat es mit Montessori-Pädagogik zu tun und wie kann ich als Elternteil mein Kind in einer vorbereiteten Umgebung begleiten?

Sie erleben, wie Sie Ihr Zuhause konkret umgestalten können um eine positive Auswirkung auf die Familiendynamik zu erzeugen und wie Sie mit Hilfe von Maria Montessoris Philosophie Ihr Kind zu Selbständigkeit und aktiver Teilhabe im Familienalltag einladen.

Termin: Donnerstag, 22.10.2020, 17-20 Uhr

Ort: Raum C-01 auf dem ANGELL Campus (ist ausgeschildert)

Kostenbeitrag: 10,- € (inkl. Pausensnack)

Referentin: Elise Opezzo-Burger ist leidenschaftliche Alternativ-Pädagogin, hat das Montessori-Diplom und eine anthroposophische Weiterbildung mit Ansätzen von Emmi
Pikler absolviert. Aus einem Projekt entstand ihr Unternehmen COCLICO (www.coclico.de), das Möbel und Accessoires inspiriert von Maria Montessoris Pädagogik herstellt.
Die Beziehung Kind–Erwachsene liegt Elise Opezzo-Burger sehr am Herzen. Sie ist Mutter von zwei Söhnen.

Anmeldung: Melden Sie sich bis spätestens 14.10. unter www.angell-stiftung.de/workshop verbindlich an. Aufgrund der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln können wir leider maximal
25 Teilnehmer*innen begrüßen und alle Teilnehmer*innen erhalten einen festen Sitzplatz.

Mit freundlicher Unterstützung des Montessori Zentrum ANGELL und der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau.