angell schulstiftung freiburg

„Den Kindern die Augen für die Welt zu öffnen, ist unser
Wunsch – sie für das Leben stark zu machen unsere Aufgabe.“
Maria Montessori

Kunstkalender

Der ANGELL Kunstkalender ist da!

Dass unsere Schülerinnen und Schüler kreativ sind, wussten wir schon. Aber die zwölf Bilder für unseren Kunstkalender haben uns und die Besucher des vergangenen Herbstzaubers dennoch überrascht. „Wow, das ist wirklich alles von Schülerinnen und Schülern gemalt worden?“, fragte ein erstaunter Besucher am Stiftungsstand.

Der Kalender im DIN A3 Format versammelt Kunstwerke von Schüler*innen  aus der Grundschule, Realschule und des Gymnasiums. Er kann über die Schulsekretariate zum Preis von nur 7,- € erworben werden. Die Erlöse fließen in das Stipendienprogramm der Stiftung.

Die Bilder stammen von:

Marin (7r), Lara (5r), Luc (5a), Sina (8b),

Coseema (3), Henrike (K1), Carla (6b), Marlene (7a),

Mariléne (10spo), Lena (2), August (5b), Joana, Michelle und Merabi (5r).