• Wir ermöglichen den Zugang zu guter Bildung

Der finanzielle Hintergrund soll kein Hindernis für den Besuch unserer Bildungseinrichtungen sein.

• Wir fördern Begabung

Jedes Kind trägt ein unermessliches Potential in sich, das es zu entdecken gilt.

• Wir schaffen den Rahmen für hochwertige Bildung

Unser Campus voller Möglichkeiten bietet Raum für individuelles und ganzheitliches Lernen.

ANGELL-Freund werden

Schon ab 5 Euro monatlich können Sie die Arbeit der ANGELL Schulstiftung unterstützen.

» Erfahren Sie mehr…

Der Sundowner 2019

Sundowner 2019…war ein voller Erfolg. Einen Eindruck vom Abend und viele Impressionen erhalten Sie hier.

Sprachenpreis verliehen

Flyer SprachenwettbewerbZum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Sprachenpreis der ANGELL Schulstiftung verliehen. Mehr…

aktion Schulengel

Beim Online-Shoppen ganz nebenbei und ohne Mehrkosten Spenden sammeln!

Wer künftig beim Online-Shoppen an ANGELL denkt, kann ganz nebenbei und ohne Mehrkosten Spenden für unsere Schulstiftung sammeln.

Mit Ihrer Spende verhelfen Sie z.B. weiteren SchülerInnen zu Stipendien oder ermöglichen Förderpreise und Anschaffungen wie das Business Lab! Dies funktioniert ganz einfach mit Hilfe des Internetportals schulengel.de. Wer seine Einkäufe und Buchungen über die Internetseite startet, generiert automatisch Spenden für eine Bildungseinrichtung seiner Wahl.
Über 1.700 Partnershops wie DaWanda, die Deutsche Bahn, Ebay, Expedia, Ikea, myToys, Tchibo oder Zalando machen mit und zahlen pro Klick eine Prämie von 2-17% des Netto-Einkaufswertes. 70% davon gehen als Spende an die ausgewählte Bildungseinrichtung.

So geht’s:

1. Auf schulengel.de „ANGELL Schulstiftung Freiburg – Antoinette Klute-Wetterauer“ als Einrichtung auswählen und „Einrichtung unterstützen“ anklicken – mit oder ohne Registrierung.
2. Shop auswählen und sich automatisch zur Website des Anbieters weiterleiten lassen.
3. Spenden sammeln! Nach kurzer Zeit ist die Spende auf der Schulengel-Seite sichtbar.

Es kann also losgehen!

Außerdem: Mit dem Shop-Engel keine Prämie verpassen! Der Shop-Engel ist der virtuelle Erinnerungs-Sticker von Schulengel.de. Wann immer ein Schulengel-Partnershop besucht wird, erinnert der Shop-Engel mit einem Hinweis an den kleinen (aber wirkungsvollen) Umweg über schulengel.de. So wird niemals eine Dankeschön-Prämie verpasst. Das funktioniert für registrierte Nutzer und alle, die Schulengel ohne Registrierung nutzen möchten. Richten Sie sich jetzt den Shop-Engel ein!

• Alle
  • Förderungen
  • Projekte
  • Veranstaltungsreihen